Über uns

 

 Christine Bättig - Schwegler

 

Yoga fasziniert mich immer wieder aufs Neue, er lädt mich ein, nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Geist und meine Seele zu entdecken und zu erfahren. Yoga ist für mich eine Einkehr nach Innen, wo ich Energie und Ausgeglichenheit finde, um achtsam und auf gesunde Art und Weise durchs Leben zu gehen. 2006 bin ich zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt gekommen. Mein Interesse am Yoga wuchs stetig, so dass ich 2012 die vierjährige Ausbildung an der Yoga Universität in Villeret begann, um tiefere Erfahrungen und fundiertes Wissen im Yoga zu erlangen.

 

 

 

 

 Ausbildungen und Weiterbildungen

  • 2019 Yin Yoga und Klangschalen-Massage, Gerda Imhof und Samuel Staffelbach, Luzern
  • 2018 Yin Yoga Modul1, René Hug, Zürich
  • 2018 Meditationsreatreat in Villeret
  • 2017 Yoga aus Sicht der Spiraldynamik, Claudia Guggenbühl, Thalwil
  • 2012 - 2016 Dipl. Yogalehrerin SYV / EYU 
  • Mitglied des Schweizer Yogaverband SYV
  • 1991-1993 Med. Praxisassistentin /Freis Arztgehilfinnenschule

 

 Ruth Heller - Bättig

 

Yoga bringt mich näher zu mir und lässt mich gleichzeitig in die Weite blicken. Andere Sichtweisen zeigen sich und lassen Raum für Neues entstehen. Yoga ist für mich einzigartig weil es den Menschen ganzheitlich erfasst: Körper, Atem und Geist.

Yoga begleitet mich seit 2011. 

Als begeisterte Kursteilnehmerin durfte ich die positiven Auswirkungen von Yoga erfahren und entschloss mich 2013 eine vierjährige Ausbildung als Yogatherapeutin/Yogalehrerin am Institut für Integrative Heilpraxis in Luzern in Angriff zu nehmen. Während dieser intensiven und sehr lehrreichen Ausbildung  eignete ich mir ein breites Fachwissen rund um Yoga und Komplementärtherapie an.

 

Ausbildungen

  • 2013 - 2017 Dipl. Yogatherapeutin IKT Luzern
  • 2013 - 2017 Dipl. Yogalehrerin YCH
  • Mitglied Berufsverband Yoga Schweiz
  • SVEB Kursleiterin, Zertifikat 1
  • 2006 Ausbildung zur Pilates Instruktorin, Safs Zürich
  • 2003 - 2005 Ausbildung zur Wellnesstrainerin II, Klubschule Luzern
  • 1994 - 1996 Med. Praxisassistentin / Berit Arztgehilfinnenschule

Aktuelle Tätigkeit

  • Seit 2007 Med. Praxisassistentin Sportmedizin Nottwil, swiss olympic medical center